about

Wer bin ich?

Mein Name ist Mina, ich bin 35 Jahre alt, seit fast 4 Jahren glücklich verheiratet mit einem hübschen, liebevollen – zumindestens meistens – Kerl und habe mit eben diesem 2 Kinder, einen Sohn (3,5 Jahre alt) und eine Tochter (1,5) Jahre alt. Der hübsche Kerl ist übrigens Fotograf und die meisten Bilder auf diesem Blog, auf denen ich zu sehen bin, sind von ihm! Die übrigen Fotos habe ich selbst gemacht. Durch meinen Mann habe ich das Interesse an Fotografie entwickelt und mit ihm habe ich natürlich einen tollen Lehrer. Beruflich bin ich in einem Medienunternehmen in der Rechtsabteilung tätig. Um genau zu sein, ich bin Rechtsanwältin.

Warum schreibe ich einen Blog?

Es gibt mittlerweile mehrere Millionen, wahrscheinlich mehrere 100 Millionen Blogs, und sicherlich gibt es einen anderen Blog, der sich vielleicht mit dem ein oder anderen Thema, das ich hier aufrolle, ebenfalls beschäftigt, aber es ist nun mal so, dass ich von Grund auf ein – sagen wir mal – erhöhtes Mitteilungsbedürfnis habe. Und mit einem Blog habe ich die Möglichkeit all das loszuwerden, was mich den ganzen Tag so beschäftigt. Der Vorteil an einem Blog ist ja, dass sich niemand zwingend anhören oder anschauen muss, was ich so von mir gebe. Aber die Menschen, die es interessiert haben vielleicht sogar ein bisschen Spaß daran, zu lesen was ich schreibe. Außerdem kann ich hier mal richtig kreativ sein. In meinem Job kann ich das zwar insofern, dass ich für das ein oder andere Thema kreative rechtliche Lösungen finden muss, aber mit Kreativität meine ich hier Styles, Fotos, Texte, quasi alles was mit schönen Dingen zu tun hat, … nicht mit Vertragsbrüchen, umzustrukturierenden Tochterfirmen oder ähnlich skurrilem.

Wovon handelt dieser Blog?

Ich habe bei meiner bisherigen Bloggerei als Nutzerin festgestellt, dass die meisten Blogs, insbesondere zu den Themen fashion, beauty, lifestyle etc. vornehmlich von Anfang – Mitte Zwanzigjährigen erstellt werden. Und ich finde, dass es für die Generation 30 Plus irgendwie nichts gibt, was mich so wirklich anspricht, zumindest nichts deutschsprachiges. Insofern hab ich mir gedacht, ich mache meinen eigenen Blog. Mit Mitte 30, verheiratet und 2 Kindern, bin ich nämlich weder scheintod, noch uncool, langweilig oder unförmig. Ganz im Gegenteil: Ich bin an Mode interessiert, ich schminke mich und das noch nicht mal schlecht, ich gehe immernoch abends aus, treffe Freunde, gehe shoppen, Kaffeetrinken und auf Mädels-Wochenenden. Und ich arbeite! Klar, manche Dinge macht man seltener als früher, aber man macht sie! Und der Grund warum man sie seltener macht, ist ein ganz wundervoller: Die eigene Familie! Was ich ganz einfach sagen will: Mit MItte 30 ist man auch noch wer! Und ich würde sogar soweit gehen, das genau zu dieser Zeit die Blüte einer Frau beginnt. Man steht auf eigenen Beinen, ist weitestgehend im Job und bei sich selbst angekommen, man hat Verantwortung für seine Familie übernommen, man weiß mit sich selbst und meistens auch mit seinem Umfeld umzugehen. Insofern kann man sagen, dass Mitte 30 das perfekte Alter ist!

Und genau darum geht es, in diesem Blog, das Leben als arbeitende Mutter, die trotzdem noch an allem interessiert ist, was in dieser Welt vor sich geht und in Sachen fashion, beauty, business und family teilen möchte, was sie sieht, mag, nicht mag, selbst erfährt oder erzählt bekommt.

Ich hoffe, meine Einleitung hat Euch Lust auf mehr gemacht und ihr schaut immer mal rein, was es so neues gibt. Ich freue mich natürlich auch über Kommentare, Feedback (positiv wie negativ) und natürlich über Follower.

Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen!

Ein Gedanke zu “about

  1. Juhu!!!
    Du sprichst mir aus der Seele ;-)!
    Mit allem…! Bin auch Mitte 30, habe drei Kinder, weiß, was ich bisher geleistet und erreicht habe, sowohl beruflich als auch privat, aus der Nähe von Stuttgart… Und im Internet gibt es wenig Blogs für „uns“! Werde mich jetzt mal durch deine Posts lesen… Liebe Grüße, Alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s