Der Faktor Zeit und dass man sich immer mal wieder etwas davon gönnen sollte

lanzarote2016_img_4630Oft liest man auf facebook oder twitter von der sogenannten Schreibblockade bei Bloggern…. Davon kann bei mir nicht im Entfernesten die Rede sein. Im Gegenteil, ich wäre froh, wenn das mein Problem wäre. Aus mir würde es nur so heraussprudeln…, wäre da nicht dieser eine, essentiell wichtige, Faktor: Zeit! Na gut, ich gebe es zu, die Kombination Job, 2 Kinder und ein Blog schreiben, schreit  nicht gerade nach Langeweile.

Aber unabhängig von meiner mir selbst zuzuschreibenden „misslichen“ Lage: Wer hat denn heute bitte noch Zeit? Unseren gemütlichen Kaffee oder unsere genüssliche China-Nudel-Pfannne nehmen wir to go, unsere Emails checken wir während wir zum Bus laufen, unsere Telefonate führen wir während wir mit unseren Kindern im Auto sitzen (klaaar, mit Freisprechanlage!).

Woran liegt das? Halten wir uns selbst für so wichtig und unersetzlich, dass all diese Dinge nicht warten können, bis der Moment kommt, in dem wir eines nach dem anderen erledigen können? Oder müllen wir uns unsere Zeit mit Dingen zu, die wir nur deshalb tun, weil es von uns verlangt wird? Von wem auch immer…

Hin und wieder sollten wir uns diese Fragen stellen und genau das tun, auf was wir gerade Lust haben. Selbst wenn dafür andere Dinge liegen bleiben. Und genau das habe ich endlich mal wieder gemacht!

Ich wollte mir, meinem Körper, meiner Seele einfach etwas Gutes tun. Und dafür musste ich mich noch nicht einmal auf eine weite Reise in fernöstliche Gebiete begeben, sondern durfte einfach den Stuttgarter Westen runterpurzeln, um mich dann direkt in Seina Haidars kleiner Oase der Ruhe wiederzufinden. Was mich dort erwartete, war genau das, wonach ich gesucht hatte. Eine Rundumpflege – Wellness von Kopf bis Fuß in einer persönlichen, angenehmen, ruhigen und freundlichen Atmosphäre.

dermalogica_img_7739dermalogica_img_7740

Von Gesichtsbehandlung, über HotStoneMassage bis hin zu Pediküre. Ich habe mir das volle Programm gegönnt… Und es hat einfach nur gut getan. Insofern denkt doch mal drüber nach, für was ihr Euch mal wieder Zeit nehmen solltet. Und dann nehmt sie Euch auch tatsächlich!

Kleiner Tipp an alle, die sich gerade überlegen, ob sie sich dieser Tage auch mal etwas Zeit gönnen sollen: Momentan gibt es noch tolle Winterspecials bei Seina Haidar, die auch den Geldbeutel nicht all zu sehr belasten. Und für alle, die vegan leben gibt es hier alle Produkte – sei es Creme (ua von dermalogica), Nagellack oder Kosmetik – auch in der rein pflanzlichen Ausführung. Es ist für alle etwas dabei.

dermalogica_img_7755dermalogica_img_7757

Liebe Frau Haidar, vielen lieben Dank für die Einladung. Es war mir ein Vergnügen. Ich komme sehr bald wieder!

Follow my blog with Bloglovin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s