Die besten Interior-Blogs

interieurDie kalte Jahreszeit hat begonnen und damit setzt bei der/dem ein oder anderen unweigerlich der Nestbautrieb ein! Wir verlegen unseren alltäglichen Mittelpunkt wieder in die eigenen 4 Wände und da wollen wir es gemütlich haben. Es wird also aussortiert, sortiert, geräumt, geschoben, gestrichen und gebastelt…, so dass wir im besten Falle am Ende das eigene Heim gar nicht mehr verlassen wollen. Um aber den Weg zum perfekten Heim zu finden, muss vorher kräftig recherchiert werden. Neben Living at home, Schöner Wohnen und ähnlichen Print-Inspirationsquellen, habe ich mich durch sämtliche Wohnblogs, Interior-Online-Magazine und DIY-Portale dieser Welt geklickt und dabei jede Menge Wohnideen, DIY-Anleitungen und Deko-Tipps ausfindig machen können. Die aus meiner Sicht besten Online-Quellen  habe ich mal für Euch gesammelt. Also: Lasst Euch inspirieren!

Deutsch:

Tadenberg

Ein Blog der sich tatsächlich ausschließlich mit dem Thema Wohnen beschäftigt, kein Food, kein Fashion, kein Travel. Unter den Kategorien Wohnideen, Wohnacessoires, DIY, Shabby Chick und Theorie & Praxis findet man Impressionen aus allen nur denkbaren Wohnstilen, jede Mene architektonische Besonderheiten und auch die ein oder andere Inspiration für das eigene zu Hause.

Ladystil

Wer es in der Wohnung gerne Boho mag, ist hier richtig! Hier findet man schöne Einrichtungsideen; Ibiza-Gimmicks wie Peace-Zeichen, Dreamcatcher, jede Menge Kissen und Korb inklusive. Alles was das moderne Hippie-Herz begehrt eben. Neben Deko-Fotos, gibt es auch schöne DIY-Anleitungen und hin und wieder auch mal ein leckeres Rezept.

Leelah loves

Leelah loves präsentiert alles zum Thema praktisches und geschmackvolles Wohnen mit Kindern. Die ein oder andere Idee habe ich mir tatsächlich abgeschaut. Hier kann man sich auch in Sachen Flohmarktschätze als Wohnessential inspirieren lassen. Vor allem für alle mit Familie eine interessante Quelle.

Wohnprojekt

Wohnprojekt ist ein wunderschöner Blog zum Thema kreatives Gestalten im eigenen zu Hause. Da wünscht man sich ein großes Haus, mit vielen großen Räumen, jede Menge Zeit und Geld zum selbst gestalten.

So lebe ich

So lebe ich ist ein Portal, auf dem wohnbegeisterte Menschen ihre neuesten, schönsten oder ungewöhnlichsten Deko- und Wohnideen mit der Community teilen. Ein bisschen wie Pinterest. Auf alle Fälle eine Seite zum „sich-drin-verlieren“.

German-Interior-Bloggers

Ein Online Blogazine zum Thema Einrichten und Dekorieren. Eine schöne Seite zum Stöbern, Ideen sammeln und wer Lust hat zum selber mit bloggen.

International:

Lobster and Swan

Ein Blog aus UK mit jeder Menge DIY, Interior Details und allem was gemütlich ist. Zum Eintauchen, sich inspirieren lassen und träumen.

Mountainmodernlife

Der Blog-Name ist tatsächlich Programm. Habe ich mir vorher nicht ein großes Haus mit vielen großen Räumen gewünscht? Ich wünsche mir jetzt ein 2. Haus, ein Blockhaus in Canada, in den Bergen…

IKEA-Hacks:

Wer es individuell mag geht in der Regel nicht zu IKEA. Falsch! Denn inzwischen gibt es für alle Bastler und Heinwerker ein neues Hobby: Das IKEA-Hacking. Auf Saustarkdesign-Blog, Ikeahackers und New Swedish Design-Blog gibt es Anleitungen, wie man aus herkömmlichen IKEA-Möbeln ganz individuelle Designer-Stücke basteln kann!

Mein persönlicher Oberhammer:

Upcyclethat

Wer es liebt, sich handwerklich zu betätigen und aus alt neu zu machen, für den ist das Stöbern auf Upcyclethat ein absolutes Muss. So viele tolle Upcycle-Ideen, teilweise so einfach aber doch so individuell.Für alle, die bislang noch nichts von Upcycling gehört haben: Beim Upcycling geht es darum alte Gegenstände, die auf dem Sperrmüll landen sollen neu zu gestalten und oft zweckentfremdet zu verwerten.

Follow my blog with Bloglovin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s